Unsere Schirmherren - Kultur Pforte Soest

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Schirmherren

ÜBER UNS


Der Rückhalt unserer Schirmherren stellt eine Wertschätzung unserer Arbeit und des Engagements der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unserer Kulturpforte dar.

Johann König ist als Comedian Künstler unterwegs. Bekannt aus Fernsehen und Live-Auftritten.

"Als freischaffender Künstler und gebürtiger Soester unterstütze ich natürlich die Kulturpforte Soest, denn Kultur sollte möglichst vielen Menschen, und natürlich auch Soestern mit geringem Einkommen zugänglich sein.
Kultur ist Bildung und Bildung schafft Kultur!
Weiter So(est)."

Dr. Eckhard Ruthemeyer ist seit 1999 Bürgermeister der Stadt Soest.

"Kultur ist für uns Menschen unabdingbar. Ohne Kultur fehlt uns  etwas Wesentliches. Deshalb ist es wichtig, dass jeder Mensch Zugang zur Kultur hat. Leider kann sich nicht jeder eine Eintrittskarte angesichts der finanziellen Möglichkeiten leisten.
Ich bin sehr dankbar, dass sich mit der Kulturpforte in Soest eine Gruppe von ehrenamtlich Tätigen gefunden hat, die hier Abhilfe leistet. Es war für mich selbstverständlich, für diese sinnvolle und uneigennützige Initiative die Schirmherrschaft zu übernehmen."

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü